Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Bewertung und Kritik zu

SO YOU CAN FEEL
Pieter Ampe / CAMPO
 
Premiere: 16. November 2018 
Sophiensaele, Berlin

Reservix Ticketing SystemTICKETS ONLINE KAUFEN

Zum Inhalt: Das Coming-of-Age eines Mannes und seines Körpers: Stets auf der Grenze zwischen Exhibitionismus und Verletzlichkeit betrachtet Pieter Ampe sich und seine Unzulänglichkeiten. Mit stattlichem Bart und energischer Wucht posiert der Belgier für sein Publikum und entführt es in eine Welt der Transformationen, in der sich gesellschaftliche Normen und Leitbilder kontinuierlich verschieben. Er verführt zu einer neuen Sinnlichkeit, in der Emanzipation mit sexuellen und emotionalen Energien Hand in Hand geht – zwischen Machismo und Queerness, mal zum Auflachen und mal todernst, zynisch und zugleich naiv!

Von und mit: Pieter Ampe

Musik: Jakob Ampe
Coaching: Alain Platel, Sarah Thom
Outside: Eyes Jakob Ampe, Pol Heyvaert, Laura Eva Meuris, Femke Platteau
Technik: Piet Depoortere

TRAILER


Wie fandest du das Stück?
- ein Klick auf die Sterne -
Schreibe eine Kritik
3.0/5 Insgesamt 1 Bewertungen (1 mit Rezension)
0 von 0 Personen fanden die Kritik hilfreich
Drei Ich´s
  · 17.11.18
''So you can feel heißt auch das Pieter-Stück, aber - es dreht sich, wie man nach und nach beobachtet, ausschließlich "nur" um ihn. Er wechselt immerfort von einem Spiegel (seinem Spiegelbild), der (das) was weiter hinten auf ihn wartet und worin er sich, zur Selbstbestätigung, besieht, nach vorn, wo er das Selbstbesehene von vorhin nachbereitend wiederholt oder zitiert; so geht das immer hin und her. 

Auch lässt er Stück um Stück die Hüllen fallen, um sich zum Finale hin mit einem dickflüssigen Milchbrei "einzuseifen". Gleichsam wird ein vorgedrehtes Video, das ihn unterschiedlich groß bzw. klein auf einer Leinwand zeigt, zum kommunikativen Gegenüber. Mehr war eigentlich dann nicht.'' schreibt Andre Sokolowski am 17. November 2018 auf KULTURA-EXTRA
WAR DIE KRITIK HILFREICH FÜR DICH?
Um eine Kritik zu schreiben musst du dich anmelden:

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

eventim Reservix Ticketing System



 AUF DER BÜHNE © 2019                            
                 Stage Musicals                                   
Toggle Bar