Bewertung und Kritik zu
TKKG: DAS LIVE-HÖRSPIEL
Das unheimliche Dorf
München-Premiere: 2. Dezember 2019
Deutsches Theater München
KARTEN ONLINE BESTELLEN
Zum Inhalt: TKKG schreiben seit 1979 Geschichte. Mit über 15 Millionen verkauften Büchern und 35 Millionen Tonträgern gehören sie zu den erfolgreichsten Jugendbuch- und Hörspiel-Reihen in Deutschland. Nun bietet das Live-Hörspiel TKKG – Das unheimliche Dorf mit den Originalsprechern und einem brandneuen Fall eine nie dagewesene Möglichkeit, die Detektive hautnah zu erleben.
Mit über eine Million Streams pro Tag sind TKKG-Hörspiele heute noch ein absoluter Dauerbrenner für Klein und Groß. Zum 40-jährigen Bestehen der Detektiv-Bande werden die aktuellen Hörspiel-Sprecher Sascha Draeger (alias Anführer Tim), Manou Lubowski (alias Vielfraß Klößchen), Tobias Diakow (alias Schlaukopf Karl) und Rhea Harder-Vennewald (alias die mutige Gaby) einen bislang unveröffentlichten Fall live auf der Bühne lösen. Akustische Highlights und viele weitere Überraschungen laden zum Miträtseln und Mitfiebern ein. Ein Muss für kleine und auch große Spürnasen!
Tim, Karl, Klößchen und Gaby sind in den Ferien mit ihren Fahrrädern unterwegs, als sie an einem kleinen See dem bewusstlos im Wasser treibenden Arne Aalreiter das Leben retten. Was zunächst nach einem Badeunfall aussieht, entpuppt sich als kniffliges Rätsel für die vier Freunde. Alle Einwohner im angrenzenden Dorf haben ein Motiv für ein Verbrechen gegen Arne. Ein dubioser Fall in diesem fast ausgestorbenen Ort, über das man sich unheimliche Geschichten erzählt: Eine Kirchturmglocke, die täglich um Mitternacht schlägt, obwohl die Dorfkirche längst abgebrannt ist. Das scharrende Geräusch im verlassenen Gutshof, das angeblich vom Pferdefuß des Teufels stammt. Und dazu noch eine Drohne, die fast ständig über der Bande kreist. Ein klarer Fall für TKKG!