Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Bewertung und Kritik zu

DREI MAL LEBEN
von Yasmina Reza
Regie: Bettina Rehm
Premiere: 20. März 2015 
Vaganten Bühne Berlin

Reservix Ticketing SystemTICKETS ONLINE KAUFEN

Zum Inhalt: Statt des sorgsam geplanten Abendessens kommen die eilig zusammengesuchten Knabber-Vorräte auf den Tisch und das Zusammentreffen der beiden Paare entwickelt sich zunehmend katastrophal. Die Ehefrauen konstatieren spitz unterschiedliche pädagogische Prinzipien gegenüber dem Kind, das partout nicht schlafen will. Im Verlauf des Abends tut dann der üppig genossene Wein das Seine, um Hemmungen fallen und die Situation eskalieren zu lassen.
Als dann Hubert auch noch dem Gastgeber zu verstehen gibt, seine kurz vor der Veröffentlichung stehende wissenschaftliche Arbeit sei durch eine andere, gerade erschienene, wohl überholt und überflüssig, brechen Welten zusammen. Das kann nicht gut gehen – oder doch?

mit Marion Elskis, Stefan Mehren, Hannah von Peinen und Urs Fabian Winiger

Regie: Bettina Rehm
Ausstattung: Julia Hattstein

TRAILER


WIR EMPFEHLEN

DurchschnittsnoteSchreibe eine Kritik
0 von 0 Personen fanden die Kritik hilfreich
Machtspiel-Ping-Pong
  · 07.05.17
''Heidi mit, die aus Arthurs Kinderzimmer ertönt. Ein anderes Mal unterhalten sie sich während des abgespielten Schlagers für Kinder enthusiastisch über die Zeichentrickserie. Die Figuren geben in den einzelnen Verläufen unterschiedlich viel von sich preis und zeigen sich mit unterschiedlicher Intensität. Mal ist Henri von der Neuigkeit schockiert, die ihm Hubert beibringt. Mal weiß er sie bereits und hält eine überraschende Lösung parat. Leider lässt eine wirklich befriedigende und originelle Schlusspointe auf sich warten. Denn auch das Ende des dritten und letzten Teils wartet nicht mit einer verbindenden Sinnstiftung für die drei unterschiedlichen Teile auf. Nichtsdestotrotz bietet Bettina Rehms Adaptation ein gut aufgelegtes Ensemble und abwechslungsreiches, leidenschaftliches und solides Schauspiel.'' schreibt Ansgar Skoda am 7. Mai 2017 auf KULTURA-EXTRA
War die Kritik hilfreich?
Um eine Kritik zu schreiben musst du dich anmelden:

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN



eventim          Reservix Ticketing System

Vaganten Bühne Berlin
www.vaganten.de
Kantstraße 12a - 10623 Berlin
Telefon: 030 3124529
SPIELPLAN & KARTEN


Reservix Ticketing System

4.1
Durchschnittsnote aller Stücke
5 7
4 14
3 4
2 0
1 0
Kritiken: 25
ANZEIGE

ANZEIGE


ANZEIGE

                                                    
Toggle Bar
X

Right Click

No right click