4.0/5
Bewertungen: 1
Rezensionen: 1
Alle Kritiken ansehen.
0 von 0 Personen fanden die Kritik hilfreich
Schönes Digitaltheater-Experiment
  · 23.11.20
Schönes Digitaltheater-Experiment aus der Freien Szene. Eine Gruppe junger Spieler*innen, die überwiegend gerade ihr erstes Engagement am Stadttheater begonnen haben, entstaubt den ollen Goethe.

Freies digitales Theater verlegt den Briefroman aus dem 18. Jahrhundert in die Welt schwärmerisch-überspannter Millennials, die via Zoom flirten und sich mit WhatsApp-, Messenger- oder Sprachnachrichten bombardieren. Werther stalkt das Instagram-Profil seiner angebeteten Lotte und lästert mit seinem Kumpel im Facebook-Chat über Dates. Schon ziemlich nice, würde die Generation Instagram sagen.

Die Produktion gewann vor wenigen Tagen den Deutschen Multimediapreis 2020. Die Jury lobte, wie gekonnt hier Social Media-Plattformen gemixt und für das Theater genutzt werden.

Zur Laudatio
War die Kritik hilfreich?