Kritik zuHundesöhne
2.7/5
Bewertungen: 10
Rezensionen: 2
Alle Kritiken ansehen.
1 von 1 Personen fanden die Kritik hilfreich
Harte Geduldsprobe
  · 19.10.17
''Erpulat hechtet durch die Romane, streicht wichtige Schlüsselszenen und nimmt Ágota Kristófs Stil ausgerechnet jene beiden Dinge, die ihn auszeichnen: Die Brutalität, die Kälte der Figuren und die unsentimentale, fast chirurgisch präzise, lakonische Erzählweise. Dort, wo sich im Buch ein masochistischer Offizier von den Zwillingen in die Lust peitschen lässt, bis das Blut spritzt, kriegt er hier nur ein bisschen den Hintern versohlt. Erpulat verkitscht zudem den Stoff, indem er die Schauspieler melodramatisch wüten lässt.

Das wird nicht nur der Vorlage nicht gerecht – der vierstündige Abend entwickelt sich auch ganz ohne Abgleich mit dem literarischen Original zur harten Geduldsprobe.'' schreibt Barbara Behrendt auf kulturradio.de
War die Kritik hilfreich?

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
eventim Reservix Ticketing System


 AUF DER BÜHNE © 2019                            
X

Right Click

No right click